Neues von der Reiman Akademie
Home / Auf der Reiman Bühne / Die Nachtigall – Theaterstück Sa 09.12. + So 10.12. Premiere

Die Nachtigall – Theaterstück Sa 09.12. + So 10.12. Premiere

Die Nachtigall

Theaterstück nach Hans Christian Andersen 
Eine Komödie mit Tiefgang

in einer Jugendtheaterfassung von Belinda Reiman
Gesamtproduktion/Inszenierung: Reiman Akademie

Es spielt die Reiman Jugendbühne 
und die Papageno Theatergruppe

geeignet für die ganze Familie

Künstlichkeit versus Kreatürlichkeit ist zweifelsohne ein Thema von großer Tragweite in unserer Zeit - eine Zeit, in der Technologie geradezu religiös-kultisch umschwärmt, mit enormen Einsatz gefördert und vielversprechend vermarktet wird. Der Mensch, Verursacher zahlreicher essenzieller Probleme, sucht offenbar sein Heil in technisierten Lösungsmodellen, gerät jedoch immer mehr in den Strudel der Folgewirkungen. Somit wird auch sein Lebensumfeld augenscheinlich zu einem Abbild seiner eigenen fehlbaren Denk- und Handlungsweisen. Schlussendlich verliert er sich hoffnungslos in einem utopischen Traum, nämlich selbst Leben oder zumindest eine Art Lebendigkeit oder Beseeltheit künstlich schaffen zu können. Fatalerweise hängt er sein Herz an eine Künstlichkeit, wo in Wahrheit gar kein Herz ist. Wo also sind uns Grenzen und die Grenzen des Machbaren gesetzt?  

Spieltermine


SA 09.12.
Vorpremiere
SO 10.12. Premiere
SA 16.12.
SO 17.12.
SA 27.01.
SO 28.01.
SA 10.02.
SO 11.02.

Jeweils 17 Uhr 

Reiman Akademie - Musikschule | Theaterschule | Kulturhaus

Prüfen Sie auch

Reiman Akademie - Musikschule | Theaterschule | Kulturhaus in Linz

„Die Nachtigall“ – Beeindruckende Premiere auf der Reiman Bühne

Am Wochenende hatten wir nach (nur) 6-wöchiger Vorbereitungszeit die Premiere des Theaterstücks "Die Nachtigall". Resümee: …