Die Papageno Theatergruppe der Reiman Akademie brachte in der Saison 22/23 wieder spannende und aufregende Projekte auf die Bühne. Zur Zeit spielen wir den Klassiker "Der Zauberlehrling" nach J. W. Goethe in einer Bearbeitung für Kinder- und Jugendtheater von Belinda Reiman. Die Premiere am 24.05.23 war abermals ein großer Erfolg. Das Stück handelt vom Chaos und endet im Chaos. Doch zum Glück gibt´s auch noch Vernunft in dieser verrückten Welt... Großer Applause!
Im Februar/März 23 spielte die Gruppe das Theaterstück "Der Schneemann, der so gerne Blumen sehen wollte", ein weiteres bezauberndes Stück zum Nachdenken für die ganze Familie von Belinda Reiman. Das Stück handelt von einem Schneemann, der sich auf die Reise begibt, um endlich auch mal Blumen zu sehen, jedoch Schneemänner gibt's halt nur im Winter...viele Enttäuschungen begleiten die Reise. "Schneemann, Schneemann ach oh weh, leider bist du nur aus Schnee..." muss er immer wieder hören. Doch am Ende tut sich was... Ein bewegendes Theaterstück mit viel Musik und Tanz.
Im November 22 gabs den mittlerweile legendären Comedy Abend mit Sketches & Blackouts zum Lachen und Weinen, der mittlerweile auch von unserer jüngsten Theatergruppe abendfüllend gestaltet wird.
Im Juni 22 stand das Familienstück "Ferien" auf dem Programm. Wie wahr, die Ferienzeit kann durchaus eine Herausforderung für Eltern und Kinder sein 😉 Da gehen so manche Dinge und Ansichten auseinander. Doch am Ende finden sich dann doch wieder alle zusammen.
Reiman Akademie Musikschule | Theaterschule | Kulturhaus in Linz











